Mit der bestandenen Prüfung führen die erfolgreichen Absolventen der Ausbildung zum Berufsjäger jetzt die Bezeichnung Revierjägerin oder Revierjäger. Damit starten sie in ein Berufsleben, das sich heute deutlich von dem unterscheidet, was noch vor 10 oder 15 Jahren von einem Berufsjäger erwartet wurde.

Heute sind Berufsjäger für eine Arbeit in fast allen Bereichen ausgebildet, die etwas mit der Jagd zu tun haben. Die Bandbreite geht dabei vom klassischen Revierdienst über jagdspezifische Lehr- und Ausbildungstätigkeiten bis hin zu Tätigkeiten in der öffentlichen Verwaltung oder in Verbänden.

Heute gratulieren wir den neuen Revierjägern (von links nach rechts):

Martin Bremmert, Johann von Treuenfels, Marcus Franke, Thore Hirschelmann, Max Hartl, Lucas Hennekeuser, Thomas Bardehle, Dominik Pohl, Lucas Thüning, Yannick Biecker, Fabian Maximilian Blau, Robert Menden, Luca Neal Wedell, Lars Wannert, Luca Wegner, Andreas Meyer zu Hölsen, Alexander Pick.

Als Prüfungsbester hat Andreas Meyer zu Hölsen aus dem Lehrbetrieb – Fürstliches Forstamt Bückeburg abgeschnitten, den zweiten Platz belegte Luca Wegner aus der Jagdverwaltung Stein, gefolgt von Alexander Pick, der in der Ostendorf`sche Gutsverwaltung und in der Jagdverwaltung Stoffmehl gelernt hat.

Neuer Ausbildungslehrgang

Auch in diesem August beginnt wieder ein Lehrgang zum Beruf „Berufsjäger“. Wer sich dafür interessiert, die Jagd zum Beruf zu machen, ist herzlich eingeladen, sich für nähere Informationen an die Bundesgeschäftsstelle in Dorsten zu wenden:

26.01.2021
Mitgliederversammlung 2021

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Deutscher Berufsjäger e.V. findet, nachdem sie ...

26.01.2021
Gemeinsame Stellungnahme

Den unterzeichneten Verbänden sind die nachhaltige Jagd, das Wild und sein Lebensraum, ...

14.09.2020
Schüler*innen des BFS Jahrganges 2020/2021

Ende August fiel der diesjährige Startschuss für die 3-jährige Ausbildung zum ...