Tag der Ausbildung 2019 im Rahmen der Jagd & Hund in Dortmund

Tag der Ausbildung 2019 im Rahmen der Jagd & Hund in Dortmund

Die Führung eines Jagdgastes ist Bestandteil der Ausbildung zum/r Revierjäger/in

„Nach dem unerwartet großen Interesse im Vorjahr, wird auch im Jahre 2019 der Tag der Ausbildung auf der Jagd & Hund stattfinden“, so der Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Berufsjäger (BDB) Hermann Wolff, der gleichzeitig auch Ausbildungsberater des Verbandes im Ausbildungsberuf „Revierjäger/in“ ist.

Vor diesem Hintergrund lädt der BDB alle Ausbildungsinteressierte, angehende Auszubildende, Eltern und Freunde zu einer Informationsveranstaltung am Samstag, 2. Februar 2019 nach Dortmund ein.

Es werden Vertreter der Landwirtschaftskammer (verantwortlich für die staatliche Ausbildung), der zuständigen Berufsfachschule aus Northeim, der Ausbildungsbetriebe, der derzeitigen Aus-zubildenden und des Bundesverbandes Deutscher Berufsjäger zu allen Fragen der Ausbildung, aber auch zu den Zukunftsperspektiven dieses interessanten und vielfältigen Berufes, vor Ort sein und Rede und Antwort stehen.
Von 10.00 bis 12.00 Uhr stehen im Kongresszentrum der Westfalenhallen Dortmund im Saal 16 folgende Themen auf dem Programm: Vorstellung der Ausbildungsinhalte, Ablauf der dreijährigen Ausbildungsdauer, Praktika in Ausbildungsbetrieben, Verbundausbildung, Frauen in der Ausbildung, Gespräche mit Azubis und Ausbildern, Finanzierung der Ausbildung, aktuelle und zukünftige Arbeitsfelder. Im Rahmen der Veranstaltung wird Ihnen bei Bedarf umfangreiches Informationsmaterialien zur Verfügung gestellt.

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme zeitnah per Telefon oder E-Mail an:

Ausbildungsberater Hermann Wolff
h.wolff@berufsjaegerverband.de

Alle Beteiligten freuen sich auf Ihren Besuch!

Der Bundesverband Deutscher Berufsjäger (BDB) vertritt die einzige Berufsgruppe, die sowohl das jahrhundertealte Handwerk Jagd mit seinen vielseitigen Aufgabenbereichen als auch die Erfordernisse eines modernen Wildtier- und Umweltmanagements im Rahmen einer dreijährigen, staatlich anerkannten Ausbildung erlernen. Eines der wichtigsten Ziele des BDB, welches auch in der Satzung verankert ist, ist die Förderung und Betreuung des Nachwuchses im Ausbildungsberuf „Revierjäger/in“.

Kontakt:
Geschäftsstelle des Bundesverbandes Deutscher Berufsjäger

18.05.2020
Mehr Informationen und leichter zu finden

Mit dem Relaunch der BDB Homepage www.berufsjaegerverband.de setzt der Bundesverband Deutscher ...

12.05.2020
Waldstrategie 2050: BDB lehnt den Entwurf zu „Wald und Wild“ ab!

Im Rahmen des Prozesses „Waldstrategie 2050“ ist der Bundesverband Deutscher ...